Florian Eib

Sportjournalist und Sprecher

Florian Eib

Sportjournalist und Sprecher

Zuletzt ging es für mich zweimal in Hamburg ins Tonstudio. Diese beiden Projekte als Werbesprecher brachten mich außerdem besonders zum Schmunzeln. 🙂

„Wir feiern euren Sport!“

Decathlon gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten Sportaustattern Deutschlands. Für den aktuellen Fernseh- und Onlinewerbespot stand ich gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen aus dem Sportbereich  vor dem Mikrofon. Als Werbesprecher habe ich nicht häufig die Möglichkeit, direkt an meine anderen großen Arbeitsbereich – Sportreportagen – anzuknüpfen. Dieses Projekt allerdings schien dann doch wie für mich gemacht. Die verschiedene Sportszenen, die extra für diesen Spot aufgenommen wurden, sollten mit einem Kommentar á la Sportkommentator unterlegt werden. Natürlich hatte ich bei der Produktion mit The Shack in Hamburg eine Menge Spaß. Das Ergebnis kann sich – denke ich – auch sehen und hören lassen.

Ein Schwarz-Weiß-Selfie von Werbesprecher Florian Eib. Er grinst in die Kamera und hat einen Studiokopfhörer auf. Rechts im Bild befindet sich ein großes Aufnahmemikrofon mit einem Popschutz davor. Das Mikrofon hängt über einer Textablage, Foto: Florian Eib.
Ein Raum, ein Mikrofon, ein Blatt Papier. Der Rest passiert im Kopf und mit der Stimme – bei mir häufig auch mit geschlossenen Augen.

Ausgestrahlt wird u. a. bei allen großen Fernsehsendern öffentlich-rechtlich und privat, auf den bekannten Social-Media-Plattformen und als YouTube-Werbung! Ick freu mir. 😉

Günther und die Blumen…

Warum bekommt es Günther nicht so gut, wenn er ständig Blumen kauft? Eine lustige Idee für ihre aktuelle Kino-Werbung zum Mehrwert-Konto Mein Lübecker  hatte die Sparkasse zu Lübeck gemeinsam mit BBS-Werbeagentur aus Hamburg. Ich freue mich, dass ich als Werbesprecher die Geschichte von Günther erzählen konnte. Aufgrund der aktuellen Zinslage setzen immer mehr Banken auf ein so genanntes Cashback-Modell. Dabei bekommen Kundinnen und Kunden bei Bezahlung mit der entsprechenden Bankkarte bei ausgewählten Anbietern „Prozente“, die nachträglich auf dem Konto gutgeschrieben werden. Produziert wurde der Werbespot bei und von Studiofunk Hamburg. Für Mein Lübecker wurde auch eine Werbung für Streaming und Onlineradio-Plattformen entwickelt. Danke an dieser Stelle auch an Herold Media für die Unterstützung. Lübeck ist nebenbei übrigens auch eine wunderschöne Stadt. Ohnehin fühle ich mich dem „Nordischen“ auch sehr verbunden, was nicht nur am Meer, sondern auch an der Architektur liegt. Vor Allem kann ich die Altstadt und auch einige kultige Kneipen und hübsche Restaurants sehr empfehlen.